06421163565

In dieser Episode schaue ich zurück auf mein erstes Jahr mit dem Podcast Gelassen älter werden.
Ich erzähle von meinen Gästen in 2021 und versuche die wichtigsten Erkenntnisse aus den vielen Episoden in 7 griffigen Tipps für die dritte Lebensphase zusammenzufassen.

Aufgelockert wird das Ganze durch Fragen von meinen Hörer:innen, die ich spontan beantworte. Ein- und ausgeleitet werden diese Sequenzen mit einem kurzen Jingle.

Meine Interviewpartnerinnen in 2021 beim Podcast gelassen älter werden…

Rainer Wälde, Dr. Katharina Mahne, Dr. Ina Schmidt, Klaudia Bachinger, Christine Kempkes, Robert Löhr, Prof. Hans Werner Wahl, Wolfgang Schiele, Anselm Grün, Prof. Eckart Hammer, Maria Flury, Tamara Dietl, Matthias Horx, Elke Schilling und Dr. Jörg Bernardy.
Wie ich die einzelnen Personen im Kontext des Interviews im Nachklang beschrieben habe, können Sie in diesem Blogbeitrag lesen: Silver Ager Podcaster

Vielleicht regt der Jahresrückblick neue Hörer:innen an, sich die eine oder andere Episode anzuhören oder treue Hörer:innen bekommen Lust, die eine oder andere Episode nochmals zu hören.

Podcast Gelassen älter werden

7 Tipps für die dritte Lebensphase

Zuerst gilt für uns Babyboomer, dass wir uns neu erfinden müssen. Keine Generation vor uns wird so alt werden. Also gilt es, den Prozess der dritten Lebensphase neu zu erfinden und somit selbst zur Pionierin für das eigene Älterwerden zu werden.

Pionier:in der dritten Lebensphase werden

Hier können Sie die 7 Tipps nachlesen:

Ich freue mich über Rückmeldungen.