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Podcast-sponsoring

 

Sie können in unserem Podcast für sich oder ihre Produkte werben

Podcast-Sponsoring

Ihr Vorteil: Unser Podcast ist für die Zielgruppe 60+ der reichweitenstärkste Podcast im deutschsprachigem Raum.

Wie schreibt es der Podcast Experte Stephan Schreyer im dpr Magazin 03_2024: „Spitze Zielgruppe und konsequenter Fokus mit hierfür relevanten Themen! Das betrifft nicht nur die inhaltlichen Aspekte, sondern auch den Bereich Reichweitenstrategie. Sogar die Süddeutsche Zeitung und die dpa haben bereits zum Interview angeklopft.“

Und die Zahlen (Stand: April 2024) belegen das Zitat ganz faktisch:

  • über 6.000 Abonnenten
  • über 80.000 unterschiedliche Hörerinnen und Hörer
  • über 152.000 downloads

bei weiter steigender Tendenz.

Auf podwatch.io werden wir im Bereich Sozialwissenschaften meistens unter den 10 erfolgreichsten Podcasts gelistet. In den letzten 14 Tage waren wir 4 Mal auf Platz 2.

Erfahrung aus über 150 Podcastepisoden.

 

Ideen für den Ruhestand

Episoden

Produzierte Minuten

Unterschiedliche Hörer:innen

Mal direkt ins Ohr

Audiografie

Unter anderem konnten wir bisher z.B. diese Gäste begrüßen:

  • Dr. Katharina Mahne, Dr. Ina Schmidt, Tamara Dietl, Elke Schilling, Prof. Susanne Wurm, Suzann Viola Renniger, Prof. Eva Asselmann, Elke Jensen, Irene Kilubi, Sophie Rosentreter, Prof. Pasqualina Perrig-Chiello
  • Prof. Hans Werner Wahl, Wolfgang Schiele, Prof. Eckart Hammer, Anselm Grün, Matthias Horx, Prof. Ingo Froböse, Prof. Martin Schröder, Prof. Tobisa Esch, Prof. Gerald Hüther, Christian Uhle, Prof. Meinolf Peters, Hans Kammerlander

 

Wir bevorzugen wertbasiertes Podcast-Sponsoring

  • Sie sponsern eine konkrete Episode unseres Podcastes.
  • Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
    • Wir produzieren eine Episode, wo wir ein für Sie relevantes Thema vorstellen. Z.B. mit einem Expert:inneninterwiev. Sie werden mit Ihrem Unternehmen als Sponsor genannt.
    • Wir stellen in einer Episode Sie oder eins Ihrer Produkte vor. Dabei sprechen wir die Werbung. Die Gestaltung wird mit Ihnen abgestimmt. Das Thema des Podcast kann passend auf ihr Produkt oder Unternehmen abgestimmt werden.
  • Es ist auch möglich, dass wir in mehrenn Episoden Ihre Werbung einbauen. Bei mehr als drei Episoden können wir einen Rabatt gewähren.

Wir sind sehr daran interessiert, langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften im Podcast-Sponsoring aufzubauen und zu pflegen.

 

rentnerdasein

Liebe Sponsorinnen und Sponsoren,

stellen Sie sich vor, Ihre Marke wäre Teil einer tiefgründigen und inspirierenden Konversation, die direkt ins Ohr und auch ins Herz einer lebenserfahrenen und weisen Zielgruppe trifft. „Gelassen älter werden“ ist nicht nur ein Podcast, es ist ein anspruchsvolles Hörmagazin, das sich gezielt an Menschen zwischen 60 und 75 Jahren richtet – eine demografische Gruppe, die oft übersehen wird, obwohl sie wertvolle Lebenserfahrung, Weisheit und eine bewusste Kaufkraft besitzt.

Unser Podcast beleuchtet die vielfältigen Aspekte des Älterwerdens – von der Freude und den Herausforderungen dieser besonderen Lebensphase bis hin zu konkreten Tipps für ein erfülltes und aktives Leben im Alter. Wir sprechen über Themen wie den Übergang in den Ruhestand, Gesundheit im Alter, ehrenamtliches Engagement, Reisen, Familie und viele weitere Bereiche, die für unsere Hörerschaft von Bedeutung sind.

Was uns besonders macht:

  • Zielgerichtete Ansprache: Unsere Zuhörer sind aktiv, interessiert und engagiert. Sie suchen nach Produkten, Dienstleistungen und Erfahrungen, die ihr Leben bereichern und ihre Werte widerspiegeln.
  • Authentizität: Wir sprechen die Werbung selbst in unseren Episoden ein. Dies garantiert eine natürliche und authentische Präsentation Ihrer Marke, die im Einklang mit dem Inhalt und dem Ton unseres Podcasts steht.
  • Exklusivität: Wir bieten die Möglichkeit, exklusiver Sponsor einer ganzen Episode zu werden. Dies bedeutet, dass Ihre Botschaft im Mittelpunkt steht, ohne von anderen Werbetreibenden unterbrochen zu werden.

Ihr Vorteil:

Durch das Sponsoring einer Episode von „Gelassen älter werden“ haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte einer engagierten und wohlhabenden Zielgruppe vorzustellen. Ihr Engagement zeigt nicht nur Ihre Unterstützung für Inhalte, die das Leben im Alter bereichern, sondern positioniert Ihre Marke auch als Teil einer wertvollen und positiven Lebensphase.

Wir suchen Partner, die:

  • Produkte, Dienstleistungen oder Erfahrungen anbieten, die das Leben im Alter bereichern.
  • Die Werte und Interessen unserer Zuhörerschaft teilen und einen positiven Beitrag leisten möchten.
  • An einer langfristigen Beziehung interessiert sind, die auf gegenseitigem Respekt und dem Wunsch basiert, die Lebensqualität unserer Zielgruppe zu verbessern.

 

Wenn Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation Interesse daran hat, in einem Umfeld zu werben, das Authentizität, Tiefe und direkte Ansprache einer reifen Zielgruppe bietet, dann laden wir Sie herzlich ein, Teil der „Gelassen älter werden“-Community zu werden. Lassen Sie uns gemeinsam eine Botschaft kreieren, die nicht nur gehört, sondern auch gefühlt wird und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Für weitere Informationen und um eine Partnerschaft zu besprechen, kontaktieren Sie gerne.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Welt des Älterwerdens zu bereichern.

Herzlichst,

Ihre Catharina Maria Klein und Ihr Bertram Kasper

Antworten auf typische Fragen

Mit wem haben wir schon zusammengearbeitet?
  • mit GSK – Interview zur Gürtelrose mit einer Ärztin und in einer weiteren Episode mit einer Betroffenen.
  • mit Senior Connect besprechen wir gerade das Sponsoring mehrere Episoden

Anfrage

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